Wie spät ist es eigentlich bei dir in Afrika?

10593210_839806349372444_8301191051030710927_n

Im Moment ist es genauso spät wie in Deutschland und wenn der kalte Winter über’s Land zieht, dann seid ihr eine Stunde hinter uns. Es ist eine der Fragen, die standardmäßig von Familienmitgliedern oder Freunden gefragt werden. Eine Antwort auf die nächste beliebte Frage habe ich natürlich auch, um auch Antworten liefern zu können.

Was gefällt dir bisher in Namibia?

– Der Speck. Oder generell das gute Fleisch und die große Vielfalt an tierischen Produkten (Oryxfleisch! Zebrafleisch!) Aber auch, dass man hier als Vegetarier abgestempelt wird, wenn man nur Hühnchen isst. Das finde ich super. Ich muss im Fleischparadies sein!

– Wo wir gerade beim Essen und Hühnchen sind: Zwar bin ich keine Vegetarierin, trotzem schmeckt das Chicken-Curry-Hühnchen in der Cafeteria göttlich. Kleine Kartoffelstückchen, in einer herzhaften Soße und mit einem Duft, der schon meine Nase kitzelt, wenn ich nur durch die Gänge laufe. Njam, njam.

– Smalltalk. Aber nicht irgendeinen Smalltalk, sondern Smalltalk die Katze. Allein den Namen finde ich großartig, denn Smalltalk hat ab und an viel zu erzählen und miaut sich ihre Seele aus dem Leib. Ansonsten ist sie ziemlich schüchtern und ein bisschen komisch. (Sie lässt sich nicht streicheln! Was gibt es besseres?)  Aber genau aus diesem Grund mag ich sie noch mehr.

– Afrikanische Musik am frühen Morgen, wenn man noch etwas Verschlafen mit dem Taxi auf dem Weg zur Arbeit ist.

– Die kleinen und großen Erfolge die man immer wieder beim Moderieren, Technikfahren und Interview führen erzielt. (Auch nur bei den aktuellen Wetterangaben alle vorgegebenen Gebiete online und mit einer Gradzahl vorlesen zu können, zählt bereits zu einem kleinen Highlight.)

– Die Landschaft. Natürlich die Landschaft! Ein Traum. Muss man dazu mehr sagen?

 Gelernt:
#Lektion 2: Du bist Vegetarier? Dann lass dir dein Hühnchen schmecken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s